Im Tiroler Alpenresort Schwarz Qi-Gong lernen

Shi Yan Liang zählt zu den besten Qi Gong-Meistern der Welt

Als einziger in Österreich lebender und lehrender Shaolin-Mönch zählt Shi Yan Liang zu den besten Qi Gong-Meistern der Welt. In Kursen im Alpenresort Schwarz gibt er wertvolle Einblicke in die Shaolin Qi Gong-Kunst.

Gäste im Alpenresort Schwarz bei einem begehrten Workshop mit Shi Yan Liang
Ein Shaolin Qi Gong Workshop © Alpenresort Schwarz

Was ist Shaolin Qi Gong?

Die traditionelle chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform wird nicht nur gesundheitsvorbeugend eingesetzt, sondern findet auch bei Burn-out-Patienten und im mentalen Training seine Anwendung. Durch die langsamen, harmonischen und fließenden Bewegungen eignet sie sich besonders gut für ältere Menschen. Mittlerweile wird Shaolin Qi Gong auch im Geschäftsleben für effektiveres und wirtschaftlicheres Arbeiten eingesetzt.

Workshops mit Großmeister Shi Yan Liang

Gäste im Alpenresort Schwarz bei einem Shaolin Qi Gong Workshop
Shi Yan Liang hält einen Shaolin Qi Gong Workshop © Alpenresort Schwarz

Gemeinsam mit der Assistenz Dipl. Personal Trainerin für Fitness, Gesundheit und Livestyle Susanne Csörgo, wird der Großmeister vom 24.10 bis 28.10.2021 im Alpenresort seine begehrten Workshops abhalten.

Die Workshops bieten jeweils sechs bis zwölf Personen die Gelegenheit eine unvergleichliche Einführung in die Bewegungswelt des Shaolin zu erfahren.

Großmeister Shi Yan Liang

Der Großmeister Shi Yan Liang bei einer Qi Gong Einheit
Der Großmeister Shi Yan Liang © Alpenresort Schwarz

Shi Yan Liang zählt zu den besten Qi Gong-Meistern und zu den wenigen echten Shaolin Rou Quan (Shaolin Tai Chi) Meistern der Welt.

  • Im Shaolin-Kloster war er als Lehrtrainer für die Aus- und Weiterbildung der Mönche verantwortlich.
  • Seit 2007 unterrichtet er exklusiv für Shaolin Österreich.
  • Er leitet das Shaolin Kultur Zentrum in Wien, welches er am 1. Oktober 2011 gründete.
  • Er ist Beauftragter der Shaolin Europe Association e.V. (SEA) für das Qualitätsmanagement und Neugründung von Kulturzentren und Tempeln in Europa.
  • Neben der Kunst des Qi Gong beherrscht Liang Kung Fu, Shaolin Faust- und Waffenformen, Freikampf sowie hartes Qi Gong.

Weitere Infos finden Sie unter www.schwarz.at.

Quelle

Alpenresort Schwarz
Obermieming 141
6414Mieming
Österreich
Tel.: +43526452120

hotel@schwarz.at