- Seite 1 Feierliche Eröffnung
- Seite 2 Größtes touristisches Leitprojekt
Neues Resort : Tauern Spa Zell am See - Kaprun
Feierliche Eröffnung
Im Zuge eines hochkarätig besetzten Festaktes wurde am 2. Dezember 2010 – das TAUERN SPA Zell am See-Kaprun im Beisein von höchsten Vertretern des Landes Salzburg, der Region Zell am See-Kaprun, der Gemeinde Kaprun, des Mitinvestors, Errichter- und Betreiberkonzerns VAMED und allen an der Finanzierung Beteiligten unter der Führung des Salzburger Bankenkonsortiums offiziell eröffnet.
VAMED Vitality World
Das neue Resort von Österreichs führendem Thermenbetreiber VAMED Vitality World bietet seinen Gästen sowohl Erholung und Regeneration auf höchstem Niveau als auch die Möglichkeit zu vielfältigen Sport- und Erlebnistouren in der spektakulären Bergwelt der Hohen Tauern. Als neuer Leitbetrieb für die gesamte Region soll es in Zukunft kräftige Impulse für den Ganzjahrestourismus im Raum Zell am See-Kaprun setzen.
Wellness- und Gesundheitsangebot
Rechtzeitig zu Beginn der Wintersaison hat der internationale Gesundheitskonzern VAMED das siebente Thermen-Resort der VAMED Vitality World in Österreich feierlich eröffnet. Das neue Tauern SPA Zell am See-Kaprun zeichnet sich wie alle Resorts der Gruppe durch eine prägnante Architektur, eine großzügige Spa - und Wasserwelt und ein innovatives, qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Wellness- und Gesundheitsangebot aus.
48.000 m² großes Areal
Auf einem 48.000 Quadratmeter großen Areal vor dem spektakulären Bergpanorama der Hohen Tauern erwartet die Gäste ein elegantes Vier-Sterne-Resorthotel mit 160 Zimmern und hoteleigenem Spa, sechs verschiedenen Restaurants, vier Seminarräumen sowie ein Panorama-Spa mit einer Gesamtwasserfläche von 2.100 qm, aufgeteilt auf 12 Pools im In- und Outdoorbereich – darunter ein gläserner Infinity-Pool – großzügigen Ruhezonen, sowie 13 Saunen und Dampfbädern.
Wellness pur
Die Konzeption des integrierten Wellness-Bereichs ist Ergebnis der jahrzehntelangen Erfahrung der VAMED, Österreichs Marktführer im Thermentourismus, bei der Realisierung von gesundheitstouristischen Einrichtungen.
Gemeinsam viel erreichen
"Großes entsteht, wenn viele zusammenarbeiten. In diesem Fall sind dies Bund, Land und elf Gemeinden, die sich einig waren und gemeinsam mit einem engagierten und kompetenten Betreiber sowie regionalen Banken ein Leitprojekt wie das Tauern SPA Zell am See-Kaprun auf Schiene gebracht haben", sagte der für Wirtschaft, Tourismus und Gemeinden zuständige Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sei es wichtig, in die touristische Infrastruktur zu investieren und dadurch die Region nachhaltig zu stärken.
Neue Dimensionen & starke Wintersaison
Mit dem Tauern SPA tritt die Infrastruktur für den Qualitätstourismus in der Region in eine neue Dimension ein", ist die Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller überzeugt. Damit komme man der Absicht, über die starke Wintersaison hinaus die Nächtigungen auch in den anderen Monaten des Jahres zu steigern und eine gleichmäßige Auslastung zu sichern, einen großen Schritt näher. Durch dieses "Upgrading" der touristischen Infrastruktur stehe nun ein attraktives Angebot für den Ganzjahrestourismus zur Verfügung. "Ziel muss es sein, Wintertourismusregionen zu Ganzjahresregionen zu machen", so Burgstaller. Qualitätstourismus mit Fokussierung auf Erlebnis, Entspannung und Wohlbefinden von Körper und Geist liege voll im Trend und sei ein wichtiger Faktor zur Erschließung neuer Auslandsmärkte.
Kaprun stehe seit den 50er Jahren als Synonym für die Vereinbarkeit zwischen dem Bewahren der Schönheit des Natur- und Kulturraumes und einer maßvollen und angepassten Nutzung natürlicher Ressourcen.
Tauern Spa
Die "Marke Salzburg" bekomme mit dem neuen Tauern SPA Zell am See-Kaprun einen weiteren Aktivposten auf dem Welt-Tourimusmarkt und damit ein starkes Argument für einen Urlaub im SalzburgerLand, schloss Landeshauptfrau Burgstaller.
- Ähnliche Berichte
- Heilbad Bad Windsheim
- Entspannungsverfahren
- Seebäder im Mai
- Servicelinks
- Wellness-Hotels in Österreich!
Quelle
pro.media kommunikation GmbH
Kapuzinergasse 34a
6020 Innbruck
Tel.: +43 512 / 214004 12
Fax.: +43 512 / 214004 22




