Strandurlaub im Ellwanger Seenland

Badeurlaub in Deutschland

Badeurlaub im Süden - das muss nicht zwangsläufig der Ballermann auf Mallorca oder der Teutonengrill bei Rimini sein. Auch zu Hause in Deutschland gibt es ganz besondere südliche Strände zu entdecken, die bequem auf kurzen Wegen erreichbar sind.
Strandurlaub im Ellwanger Seenland
Wasserparadies
© djd/Stadt Ellwangen

Wasserparadies vor der Haustür

Wer etwa Richtung Süddeutschland fährt und im Ländle auf der A7 die Autobahnausfahrt "Ellwangen" wählt, gelangt nach wenigen Minuten in einen Ferienort, der seine Gäste nicht nur mit schwäbischer Lebensart und einer historischen Altstadt wie aus dem Bilderbuch bezaubert. Das über 1.200-jährige Städtchen an der Jagst lockt auch mit maßgeschneidertem Wasserspaß.
Strand- und Urlaubswünsche gehen in Erfüllung
Im idyllisch in die Ausläufer der Schwäbischen Ostalb eingebetteten Ellwanger Seenland gehen viele Strand- und Urlaubswünsche in Erfüllung. Ob man schwimmen, segeln, surfen, rudern, Tretboot fahren oder angeln will, von ruhigen Badeoasen im Wald oder genüsslichen Sonnenbädern und Familienspaß am Sandstrand träumt: An den Seen und Weihern rings um Ellwangen ist (fast) alles möglich, auch Camping am Strand - und mehr.

Das Seenland aktiv erleben

Strandurlaub im Ellwanger Seenland
Strandurlaub mit der Familie
© djd/Stadt Ellwangen
Am Sonnenbachsee Ellwangen-Pfahlheim, dem Häsle- und dem Haselbachstausee Ellingen warten insgesamt sieben bestens ausgestattete, naturnahe Plätze auf wasserbegeisterte Camper. Auch Wander- und Radfans kommen auf ihre Kosten. Gut markierte Radstrecken und Wanderwege laden dazu ein, die an Naturschönheiten und Kulturdenkmälern reiche Landschaft auf Schusters Rappen oder zwei Rädern zu erkunden.
Strandparadies
Da außerdem viele Seen ideale Ausgangspunkte für Wanderungen ins waldreiche Umland sind oder, wie der Orrotsee und der Bucher Stausee, über eigene Wanderstrecken verfügen, ist das Seenland für kombinierte Aktiv- und Badeferien wie geschaffen. Ein Erlebnis für sich ist übrigens das gastliche Ellwangen selbst mit seinen zahlreichen Architektur- und Kunstschätzen - vor allem, wenn wieder "Sommer in der Stadt" ist und ein bunter Veranstaltungsreigen besondere kulturelle Glanzlichter setzt.
Quelle
Ihr-Wellness-Magazin
Herr Peter Dexheimer
Allensteiner Straße 5
66994 Dahn
Tel.: +49 6391 92 46 66
Wellness.info Link-Tipps